Demis Tarampouskas  |  Köln  |  Öffentliches Wirtschaftsrecht

Demis Tarampouskas

Köln

Deutsch, Englisch, Griechisch

Schwerpunkte

Demis Tarampouskas studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln.

Nach seinem ersten Staatsexamen arbeitete er zunächst zwei Jahre am Institut für Europäisches Wirtschaftsrecht der Universität zu Köln und begann dort die Recherchen für sein Promotionsvorhaben, welches sich mit ausgewählten Fragen des Europäischen Rechtsschutzes und der effektiven Durchsetzung individueller Rechte auseinandersetzt. Sein Referendariat absolvierte er unter anderem beim  Auswärtigen Amt am Generalkonsulat Thessaloniki in Griechenland. Im Anschluss an das Referendariat war er promotionsbegleitend als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Kölner Büro von avocado rechtsanwälte im Fachbereich Öffentliches Wirtschaftsrecht tätig.

Demis Tarampouskas ist seit 2017 als Rechtsanwalt zugelassen. Er war zunächst für eine große deutsche Wirtschaftskanzlei in Frankfurt am Main tätig, bevor er 2018 in das Kölner Büro von avocado rechtsanwälte eintrat.

Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit ist die Beratung und Vertretung von Entsorgungsunternehmen sowie Unternehmen des produzierenden Gewerbes in allen umwelt- und insbesondere abfallrechtlichen Fragestellungen, einschließlich der europarechtlichen Bezüge. Darüber hinaus berät er in Fragen des Vergabe- und Beihilfenrechts und vertritt öffentliche Auftraggeber und Bieter in europaweiten und nationalen Vergabeverfahren.

Schwerpunkte

Öffentliches Wirtschaftsrecht, Vergaberecht, Kartellrecht, Beihilferecht, Europarecht, Umweltrecht, Abfallrecht

Fachbereiche

Öffentliches Wirtschaftsrecht

Branchen

Bildung und Forschung, Energie, Entsorgung, Gesundheit, Immobilien, Bau, Transport, Logistik, Infrastruktur, Öffentlicher Sektor

Kontakt

Demis Tarampouskas
t
+49 [0]221 39071128
f
+49 [0]221 3907129
BEGIN:VCARD VERSION:3.0 CLASS:PUBLIC REV:2012-01-10 06:19:06 FN:Demis Tarampouskas N:Tarampouskas;Demis;;; TITLE: ORG:avocado rechtsanwälte URL:http://www.avocado.de/ EMAIL;WORK:d.tarampouskas@avocado.de TEL;WORK;PREF:+49 0221 39071128 TEL;WORK;FAX:+49 0221 3907129 ADR;WORK:Spichernstraße 75-77, 50672 Köln END:VCARD

Berater Kontaktformular

Persönliche Daten
Nachricht

Veröffentlichungen

Schäffer, Rebecca und Tarampouskas, Demis: Was ist so besonders am Markt für Kraftstoffe und was heißt das für Einkäufer der öffentlichen Hand?, VergabeFokus, Ausgabe 3/2018, S. 8 f.

Schäffer, Rebecca und Tarampouskas, Demis: Die Beschaffung von Kraftstoffen, VergabeFokus, Ausgabe 3/2018, S. 2 ff.

Tarampouskas, Demis: Umzug mehrerer Einheiten in ein Neugebäude: Addition der Auftragswerte der Teilumzüge?, Anm. zu VK Hamburg, Beschl.v. 25.6.2014, Vgk FB 3/14, VergabeFokus, Ausgabe 1/2018, S. 7 f.