01.05.2006  avocado aktuell • 

IP-Ausbau in München

Im Mai haben wir unser Müchener Büro mit einem Quereinsteiger verstärkt: Als neuer Partner kam der IP-Spezialist Dr. Markus Bahmann (43) von Heussen.

Dr. Markus Bahmann wird als vierter Partner in der kanzleiweiten Practice Group IP, Competition & Communications den Bereich in München aufbauen. Nachdem Herr Dr. Bahmann zunächst für eine gemischte Patent- und Rechtsanwaltsgesellschaft in München gearbeitet hat, schloss er sich 2000 PWC Veltins an, wo er seit 2003 Partner war.

 

Herr Dr. Bahmann berät national und international aufgestellte Unternehmen in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei auf der Anmeldeseite und der Verwaltung sämtlicher gewerblicher Schutzrechte. Auf nationaler und internationaler Ebene meldet er nicht-technische Schutzrechte (Patente, Gebrauchsmuster) an und betreut darüber hinaus auch technische Schutzrechtsanmeldungen (Patente, Gebrauchsmuster). Zu seinen Mandanten zählen eingie namhafte Markenartikelhersteller. Beratungsschwerpunkt von Dr. Markus Bahmann ist ferner die Strategieberatung von Unternehmen in allen Anmeldeverfahren zu Erlangung eines weltweiten Schutzes ihres geistigen Eigentums.