30.11.2006  avocado aktuell • 

avocado Rechtsanwälte verstärkt Hamburger Büro

Rechtsanwalt und schwedischer Advokat Matthias Jagenberg ist zum 1. November 2006 als Partner in das Hamburger avocado Büro gewechselt.

Er war zuvor Namenspartner in der auf das Skandinaviengeschäft spezialisierten Boutique BJL Bergmann Jagenberg.

Matthias Jagenberg berät laufend mittelständische sowie national und international tätige Unternehmen in allen Fragen des Gesellschafts- und Wirtschaftsrechts, insbesondere auch im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen und Unternehmenskäufen. Im internationalen Bereich liegt sein Schwerpunkt in der Beratung skandinavischer, vorwiegend schwedischer Unternehmen bei deren Geschäftsaktivitäten in Deutschland. Darüber hinaus begleitet er deutsche Unternehmen bei deren Geschäftstätigkeit in Schweden bzw. Skandinavien.

Matthias Jagenberg verstärkt die Practice Group „Corporate & Tax“. Zudem baut Matthias Jagenberg das Beratungsspektrum von avocado Rechtsanwälte in dem Bereich der deutsch-skandinavischen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen aus.