Carsten Cervera Counsel Fachanwalt für Insolvenzrecht  |  Berlin  |  M&A, Gesellschafts- und Steuerrecht, Allgemeines Wirtschaftsrecht und Konfliktlösung, Banken und Finanzen, Strafrecht

Carsten Cervera
Counsel

Berlin

Fachanwalt für Insolvenzrecht

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte

Carsten Cervera hat an der Freien Universität Berlin studiert. Sein Referendariat leistet er bei dem Kammergericht Berlin ab. Vor seinem Eintritt als Counsel bei avocado rechtsanwälte im Jahr 2016 war er u. a. als Rechtsanwalt bei den auf Insolvenzrecht ausgerichteten Kanzleien KÜBLER und Schultze & Braun tätig.

Im Jahre 2007 wurde ihm der Fachanwaltstitel für Insolvenzrecht verliehen.

Im Schwerpunkt berät Cervera in insolvenz- und gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Hierbei ermöglicht ihm seine frühere Tätigkeit als Insolvenzverwalter einen bestmöglichen Blick auf alle wesentlichen Belange zur Durchsetzung der Interessen seiner Mandanten in Insolvenzverfahren.

Cervera begleitet sämtliche in Betracht kommenden Beteiligten im Vorfeld sowie bei der Durchführung eines Insolvenzverfahrens, insbesondere auch im Rahmen eines Schutzschirmverfahrens, einer Eigenverwaltung oder eines Insolvenzplanverfahrens. Des Weiteren berät Cervera Insolvenz-Gläubiger in der Krise und Insolvenz, speziell Gläubiger bei der Geltendmachung und Sicherung von Rechten in der Insolvenz. Erfahrung hat er zudem bei der Beratung von gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungen und Liquidationen. Abgerundet wird sein Leistungsspektrum durch die Beratung von Geschäftsführern und Vorstandsmitgliedern bei der Identifizierung und Minimierung von Haftungsrisiken vor und in einem Insolvenzverfahren sowie die Beratung und Vertretung externer Insolvenzverwalter, insbesondere in Anfechtungsfragen.

Carsten Cervera ist seit 2012 Lehrbeauftragter für Insolvenz- und Vollstreckungsrecht an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Hierbei hält er regelmäßig Vorträge zur Sanierung von Unternehmen.

Er publiziert und hält regelmäßig Vorträge zu den Themen aus seinem Tätigkeitsbereich.

Schwerpunkte

Insolvenzrecht, Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions, Steuerrecht

Fachbereiche

M&A, Gesellschafts- und Steuerrecht, Allgemeines Wirtschaftsrecht und Konfliktlösung, Banken und Finanzen, Strafrecht

Branchen

Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister, Immobilien, Bau, Lebensmittel, Konsumgüter, Einzelhandel, Transport, Logistik, Infrastruktur

Mitgliedschaften

Arbeitskreis für Insolvenzwesen Köln e.V., Berliner Anwaltsverein e.V., Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltverein, Deutsch-Spanische Juristenvereinigung e.V., Rechtsanwaltskammer Berlin

Kontakt

Carsten Cervera, Counsel
t
+49 [0]30 8848080
f
+49 [0]30 88480884
Carsten Cervera
BEGIN:VCARD VERSION:3.0 CLASS:PUBLIC REV:2012-01-10 06:19:06 FN:Carsten Cervera N:Cervera;Carsten;;; TITLE:Fachanwalt für Insolvenzrecht ORG:avocado rechtsanwälte URL:http://www.avocado.de/ EMAIL;WORK:c.cervera@avocado.de TEL;WORK;PREF:+49 030 8848080 TEL;WORK;FAX:+49 030 88480884 ADR;WORK:Voßstraße 20, 10117 Berlin END:VCARD

Berater Kontaktformular

Persönliche Daten
Nachricht