01.07.2006  avocado aktuell • 

Erneut Zuwachs bei avocado rechtsanwälte

Die IT-Rechtlerin Monika Essers (40) wechselt zum 1. Juli als Partnerin in das Kölner avocado Büro.

Monika Essers kommt aus dem Kölner Büro von Linklaters, in dem sie seit 1996 tätig war. Zuvor war sie Inhouse Counsel bei der Maritim Hotelgesellschaft mbH. Monika Essers berät nationale und internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen in allen Bereichen der Informationstechnologie und Neue Medien. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt dabei auf der Begleitung von Akquisitionen im Technologiebereich.

 

Mit Monika Essers wächst die Practice Group "Intellectual Property, Competition und Communication" auf 5 Partner. Erst zum 1. Mai hatte avocado diesen Bereich bereits in München durch den IP-Partner Dr. Markus Bahmann verstärkt.